“Fehlalarm” – LKW Brand in Slowenien

Am 12.01.2023 um 04:21 Uhr Uhr wurde die FF Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS gemeinsam mit der FF Gersdorf an der Mur von der LLZ Steiermark auf die Pyhrn A9 von Spielfeld kommend in Richtung Grenzüberg Spielfeld zu einem  B08 – LKW Brand, alarmiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld rückte mit 9 Mann, RLF-A 2000 und LKW-A zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen, mussten wir feststellen, dass es hierbei um einen Fehlalarm handelte. Der tatsächlich LKW Brand war auf der A9, zwischen Maribor und Sentilj in Fahrtrichtung Österreich. Somit rückten wir wieder ins Rüsthaus ein und meldeten die Einsatzbereitschaft bei der LLZ Steiermark zurück.

Einsatzkräfte: FF Spielfeld 9 Mann mit RLF-A und LKWA, FF Gersdorf 5 Mann mit TLF 500 TS