Allgemein, Jugend, Veranstaltung

Friedenslicht aus Bethlehem

Jährlich wird in Bethlehem das Friedenslicht entzündet und von dort aus in die ganze Welt getragen. Es soll daran erinnern, dass sich die Menschen für den Frieden in der Welt einsetzen müssen. So wie das Licht von Menschen zu Menschen weitergegeben wird, so wächst auch der Friede.
Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wird das Licht von einem Kind in der Geburtsgrotte Jesus Christus in Bethlehem entzündet und nach Wien gebracht. Von dort aus wird es weiter auf den Weg geschickt und mittlerweile in mehr als 30 europäischen Ländern verteilt.
Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld verteilte das Friedenslicht am Vormittag des Heiligen Abends von 9 bis 13 Uhr im Rüsthaus.
Für wärmende Getränke und Weihnachtskekse war gesorgt.
In diesem Sinne – bleibt Gesund! Wir wünschen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest!