Verkehrsunfall A9

Am 05.10.2022 um 06:11 Uhr wurde die FF Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS von der LLZ Steiermark auf die Pyhrn A9 von Spielfeld kommend in Richtung Linz, kurz vor Abfahrt Vogau, T03 – mit leicht verletzten Personen, alarmiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld rückte mit 8 Mann, RLF-A 2000 und LKW-A zum Einsatzort aus.
Am Einsatzort angekommen waren das Roto Kreuz und die  FF Gersdorf Vorort. Zwei  PKW Lenker fuhren aus noch ungeklärter Ursache kurz vor der Abfahrt Vogau in Fahrtrichtung Graz zusammen und blieben auf der rechten und linken Seite neben der Betonleitwand zum Stehen. Die beiden Fahrer waren leicht verletzt, sie wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Nächstgelegen LKH gebracht. Unser Arbeit bestand darin, die beiden PKWs auf den rechten Pannestreifen zu schieben und die Abgesplitterten  Autoteile von der Fahrbahn zu beseitigen.
Eingesetzt waren die FF Spielfeld mit 8 Mann, die FF Gersdorf an der Mur mit 4 Mann und je 2 Mann vom Rotes Kreuz und Autobahnpolizei.
Die FF Spielfeld bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gut funktionierende Zusammenarbeit. Die FF Spielfeld meldete sich um 07:10 Uhr im Rüsthaus wieder Einsatzbereit bei der LLZ Steiermark zurück.

Einsatzkräfte: FF Spielfeld – 8 Mann mit RLF-A2000 und LKW-A, FF Gersdorf an der Mur mit 4 Mann und TLF, je 2 Mann Rotes Kreuz und Autobahnpolizei