Traktorbergung

Heute um 10:37 Uhr wurde die FF Spielfeld zu einer T03 – Traktorbergung am Bubenberg alarmiert.
4 Mann rückten unverzüglich mit RLFA 2000 zum Einsatzort aus.
Ein Traktorlenker rutschte bei Mäharbeiten mit seinem Traktor in eine Mulde die nicht einsehbar war und drohte zu kippen.
Das linke Hinterrad des Traktors stand ca. 40 Zentimeter in der Luft.
Geistesgegenwärtig holte der Traktorlenker telefonisch Freunde, die auch mit Mäharbeiten beschäftigt waren, zum Einsatzort. Diese sicherten den umfallenden Traktor bis zum Eintreffen der Feuerwehr Spielfeld mit Gurte und Seilwinde. Nach Erkunden der Lage vom Einsatzleiter Ben Kugl, wurde der Traktor mit der Seilwinde des RLFA 2000 vom Gefahrenbereich gezogen. Schaden am Traktor ist durch das schnelle Eingreifen der FF Spielfeld verhindert worden. Um 12:00 Uhr rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.