Brand im Sonnenstudio Sternad

Am Montag, dem 25.04.2022  um 18:53 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld über Sirenenalarm zum  Zimmerbrand B05  in die Oberst-Perless-Strasse in den Ortsteil Spielfeld, Brand bei Michis Sonnenstudio, alarmiert.
Unverzüglich rückte die FF Spielfeld mit RLF-A2000, LKW-A und MTF-A zur Einsatzstelle  mit 12 Mann aus. Am Einsatzort angekommen, unterstützte uns die FF Gersdorf an der Mur mit TLF 500 TS und 13 Mann. Die FF Strass in der Steiermark mit LFBA, TLFA und MTF mit 15 Mann. Durch schnelles Eintreffen der Feuerwehren, konnte der Brand des Solariums rasch durch den Innenangriff der Atemschutztäger gelöscht werden. Die Brandursache wird von der Polizei noch ermittelt.
Danke den Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.
Um 21:00 Uhr rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.
Um 02:00 Uhr wird von der FF Spielfeld eine Brandsicherheitswache durchgeführt.

Einsatzkräfte:FF Spielfeld, RLF-A2000, LKW-A und MTF-A  mit 12 Mann, FF Gersdorf an der Mur mit TLF 500 TS und 13 Mann, FF Strass in der Steiermark mit LFBA, TLFA und MTF mit 15 Mann, Polizei 2 Mann und Rotes Kreuz mit 2 Mann