Allgemein, Übung

Montagsübung

Am 11.04.2022 um 19:00 Uhr fand die periodische Übung der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld statt. Übungsannahme war ein technischer Einsatz – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Der theoretische und praktische Teil wurde am Vorplatz der neuen Fahrzeughalle abgehalten. Dort wurden vom HBI Hanscheg und dem neu ausgebildeten Gruppenkommandanten OFM Patrick Tischler die Grundsätze des techn. Einsatzes näher erörtert. Im praktischen Teil der Übung, musste der Verkehrsunfall abgearbeitet werden. Im Anschluss wurden sämtliche technischen Rettungsgeräte wie Schere und Spreitzer, Milwaukee Trennsäge – Akku Hubsäge und vieles mehr ausprobiert und die unterschiedlichen Anwendungsgebiete besprochen. Es war eine sehr umfangreiche und lehrreiche Übung. Danke an die Ausbilder sowie Vorbereitung und Abhaltung der Übung.