Baum auf Hochspannungsleitung

Am 27.11. 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld um 07:43 Uhr mittels blaulichtSMS zur T01- Hilfeleistung, in die Graßnitzbergstraße, Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in  Steiermark, gerufen. Unverzüglich rückten 13 Mann mit RLF-A2000 und LKW-A zur Einsatzstelle aus.
Aufgrund des starken Schneefalls ist dort ein Baum über die Straße gefallen und hat die Hochspannungsleitung abgerissen. Ein fachkundiger Elektromonteur vom E-Werk Ebner war beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld schon vor Ort. Der Ortsteil Spielfeld war durch den Vorfall für ca. 1 ½ Stunden  ohne Strom.
Am Einsatzort bestanden unsere Aufgaben im Absichern der Unfallstelle und Entfernen des umgefallenen Baumes von der Gemeindestraße.
Um 09:00 Uhr rückte die  FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.
Einsatzkräfte: 13 Mann FF Spielfeld mit RLF-A2000, LKW-A und 1 Mann vom E-Werk Ebner