Umwettereinsatz für die Feuerwehr Spielfeld

Am 15. August 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld gegen 17:25 Uhr in den Ortsteil Obegg alarmiert. Aufgrund der starken Regenfälle, Hagel, Regen und Sturm ist dort ein Baum über die Straße gefallen. Anschließend musste die Feuerwehr im gesamten Ortsteil Spielfeld umgefallene Bäume, Äste, abgeknickte Strommasten und abgerissene Stromleitungen aus Fischteichen entfernen. Bei diesen Arbeiten wurde die Feuerwehr Spielfeld von der Feuerwehr Ehrenhausen mit WLF und einem fachkundigen Elektromonteur vom E-Werk Ebner unterstützt.
Durch die Wassermassen waren die Kanäle überfordert und konnten das Wasser nicht mehr aufnehmen. Gemeindestraßen wurden teilweise mit Schlamm bzw. Erdmassen von den Äckern überspült.
Insgesamt standen 20 Einsatzkräften und ein Mann vom E-Werk Ebner im Unwettereinsatz, wobei einige Feuerwehmänner mehrere Schadenlagen abarbeiten mussten.
Der Großteil des Einsatzgeschehens bestand darin, umgestürzte Bäume zu entfernen.
Einsatzende 21:20 Uhr

Einsatzkräfte: FF Spielfeld 16 Mann mit RLF-A 2000 und LF-A, 4 Mann FF Ehrenhausen mit MTF und WLF, 1 Mann E-Werk Ebner