Allgemein, Übung

Montagsübung

Am Montag, dem 14. Juni mit Beginn um 19:00 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld vom Kommandanten HBI Hanscheg zur Montagsübung einberufen.
Für die Übung wurde ein technischer Einsatz mit einem PKW vorbereitet, der sich bei einem Verkehrsunfall überschlug und Dachseitig zu liegen kam.
Im Fahrzeug befand sich eine bewusstlose Person. Für diesen technische Einsatz wurde Michael Rode als Einsatzleiter bestimmt.
Der GKDT Michael Rode führte die Erkundungsmaßnahmen an der Unfallstelle durch und erteilte im Anschluss den Angriffsbefehl an den Melder, Maschinisten, Rettungstrupp, Sicherungstrupp und Sanitäter. In weiterer Folge wurde der Pkw mit Keilen und Stab-Fast gesichert. Spreiz und Schneidarbeiten mit dem Hydraulischen Rettungsgerät abgearbeitet. Bewusstlose Person mit der Korbtrage Vorschriftsmäßig aus dem freigeschnittenen Fahrzeug geborgen und vom Sanitäter erstversorgt.
Übungsende: 21:00 Uhr