Zimmerbrand nahe Grenzübergang

Am 22.03.2021 um 18:17 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS zur B05-Zimmerbrand nächst Grenzübergang Spielfeld, Bundesstraße 11, Gemeinde Straß in Steiermark, gerufen. Die FF Spielfeld rückte unverzüglich mit RLF-A2000 und  LF-A  mit 17 Mann aus. Fast zeitgleich trafen auch die Feuerwehren Straß, Gersdorf und die Polizeiinspektion Straß am Einsatzort ein. An der Bundestraße 11 angekommen, konnte eine starke Rauchentwicklung ausgehend von einer Pelletzheizung festgestellt werden. Die Lage wurde vom Einsatzleiter HBI Hanscheg erkundet und es wurde  ein Fehlalarm festgestellt. An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Spielfeld bei allen eingesetzten Kräften  bedanken.
Um 18:30 Uhr rückte die  FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte:17 Mann, RLF-A2000 und  LF-A,  FF Gersdorf, FF Straß und Polizeiinspekton Straß