Mehrere Bäume über Straße

Am 06.01.2021um 04:38 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS zur T07-Unwetter, in die Obegg – Gemeindesstraße, Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in  Steiermark, gerufen. Ca. 900 Meter nach der Einfahrt von der B67 in den  Obegg, lag eine ca. 30 cm dicke Esche über die Fahrbahn. Der Baum wurde von der FF Spielfeld, durch zersägen des Stammes und der Äste von der Fahrbahn entfernt. Auf der Rückfahrt ins Rüsthaus, lag auf der Graßnitzbergstraße nach dem Weingut Tement eine weitere Esche über die Fahrbahn. Sie wurde gleichermaßen entfernt und die FF Spielfeld setzte ihre Fahrt in Richtung Rüsthaus fort. Um 06:30 rückte die  FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte: 7 Mann, LF-A