FÜR SPIELFELD IM ENSATZ. SEIT 1889.
Allgemein, Einsatz

LKW Bergung – A9 Phyrn Spielfeld

Am 09.12.2020 um 10:31 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS (T03),  LB A9 Pyhrn A9 Fahrtrichtung SLO Auffahrt Spielfeld, 8472 Straß in Steiermark, zu einer LKW Bergung alarmiert. Ein Sattelfahrzeug blieb am letzten Steilstück der Auffahrt von Spielfeld kommend zur A9 Phyrn auf der stark verschneiten Fahrbahn zu liegen und verständigte per Notruf die Feuerwehr.  Die zwei alarmierten Feuerwehren, FF Spielfeld und FF Gersdorf an der Mur beseitigten mit Schaufel den Schnee von der Fahrbahn  und zogen anschließend das Sattelfahrzeug mit dem LF-A der FF Spielfeld auf eine ebene Fläche der  A9 Phyrn, somit das Sattelfahrzeug per eigener Achse seine Fahrt nach Slowenien fortsetzen konnte. Verletze Personen gab es bei dieser  Bergung keine. Danke den Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit
Nach Beendigung des Einsatzes rückte die  FF Spielfeld um 12:00 Uhr wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft.

Einsatzkräfte: 7 Mann FF Spielfeld, LF-A und 7 Mann FF Gersdorf