Keller unter Wasser

Am 12.10.2020 um 13:41 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS zur T04-Pumparbeiten auf den Hochgraßnitzberg 4, Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in  Steiermark, gerufen. Die FF Spielfeld rückte mit  RLF-A, LF-A und 5 Mann aus. Am Anwesen Hochgraßnitzberg 4 stand der gesamte Keller ca. 40 cm unter Wasser. Durch den starken Regenfall der vergangen Tage hat sich das Abwasserkanalsystem verstopft und die dort montierten Tauchpumpen durch Stromausfall lahmgelegt. Nach ca. 2 Stunden konnte das Wasser mittels 3 Tauchpumen der FF Spielfeld aus den Kellerräumen gepumpt werden. Nach Beendigung des Einsatzes rückte die  FF Spielfeld um 17:00 Uhr wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte: 5 Mann, RLF-A und LF-A