Verkehrsunfall A9 – im Baustellenbereich Gersdorf

Am 06.09.2020 um 15:37 Uhr wurde die FF Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS von der LLZ Steiermark auf die Pyhrn A9 von Spielfeld kommend in Richtung Linz, Baustellenbeginn Gersdorf an der Mur, T03 – VU Bergung 1 PKW – ÖL, alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld rückte mit  11 Mann, RLF-A 2000 und LF-A zum Einsatzort aus. Kurz nach Eintreffen als erste Feuerwehr am Unfallort, wurde die Lage vom Einsatzleiter der FF Spielfeld Michael Rode besichtigt. Der PKW Lenker fuhr aus noch ungeklärter Ursache  im Baustellenbereich in die linke und danach in die rechte Betonleitwand,  wo er kurz danach anhalten konnte. Der Fahrer blieb unverletzt, nur der PKW wies auf der linken und rechten Seitenwand leichte Blechschäden auf. Am rechten Vorderrad wurde eine leichte Schnittstelle entdeckt. Der PKW-Lenker wurde mit seinem PKW von der Feuerwehr Spielfeld, aus Vorsichtsmaßnahmen bis zu seiner Heimatadresse Gersdorf begleitet. Eingesetzt waren die FF Spielfeld, die FF Gersdorf an der Mur, die FF Strass in Steiermark, die FF Vogau und 2 Mann von der Autobahnpolizei. Die FF Spielfeld bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gut funktionierende Zusammenarbeit. Die FF Spielfeld meldete sich um 16:30 Uhr im Rüsthaus wieder Einsatzbereit bei der LLZ Steiermark zurück.

Einsatzkräfte: 11 Mann FF Spielfeld, RLF-A 2000 und LF-A, die FF Gersdorf an der Mur, die FF Strass in Steiermark, die FF Vogau und 2 Mann von der Autobahnpolizei.