Verkehrsunfall P+R Parkplatz Bahnhof Spielfeld

Am 28.08.2020 um 22:45 Uhr wurde die FF Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS von der LLZ Steiermark zum Bahnhof, P+R Parkplatz im Ortsteil  Spielfeld Gemeinde Straß in Steiermark zu einem PKW Unfall  T03 – Auto in Böschung, alarmiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld rückte mit 12 Mann, RLF-A 2000 und LF-A zum Einsatzort aus.
Nach Eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter die Lage erkundet. Ein slowakischer PKW Lenker fuhr aus noch ungeklärter  Ursache vom P+R Parkplatz über die Böschung in Richtung des Baches. Der PKW Lenker war somit auf fremde Hilfe angewiesen und verständigte telefonisch über den Notruf  die Feuerwehr. Verletzt wurde dabei niemand.
Der PKW wurde mittels  Seilwinde wieder auf einen ebenen Platz gezogen. Der slowakische PKW Lenker konnte seine Fahrt per eigener Achse  fortsetzen.
Die FF Spielfeld meldete sich um 23:30 Uhr im Rüsthaus wieder Einsatzbereit bei der LLZ Steiermark zurück.

Einsatzkräfte: 12 Mann, RLF-A 2000 und LF-A