Pkw Bergung am Rosenberg

Am 30.05.2020 um 15:54 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirene und BlaulichtSMS zu den Ferienwohnungen Ronacher, Rosenberg im Ortsteil Spielfeld/Strass in Steiermark, zu einem technischen   Einsatz  T03 – VU-Bergung  eines PW`s alamiert. Unverzüglich rückten RLF-A 2000 und LF-A Spielfeld   mit   10   Mann   zum   Einsatzort   aus. Am   Einsatzort   angekommen, wurde  vom Einsatzleiter der FF Spielfeld die Lage erkundet. Ein Feriengast wollte seinen PKW auf einer daneben liegenden Wiese wenden und geriet in eine Schräglage, sodass dieser verkehrt abrutschte und an einem kleinen Kirschbaum hängen blieb. Da es vom nassen Untergrund her nicht möglich war, seinen PKW wieder auf die Straße zu fahren, alamierte dieser über die LLZ Steiermark die Einsatzkräfte. Die FF Spielfeld seilte den PKW mit dem LF-A wieder auf festen Grund, sodass der PKW Besitzer seine Fahrt mit eigener Achse fortsetzen  konnte. Um   ca.   17:00  Uhr   konnte   sich   die   Feuerwehr Spielfeld per Funk bei der LLZ Steiermark wieder einsatzbereit melden.

Einsatzkräfte: 10 MAnn, RLF-A2000 und LF-A