Information aus aktuellem Anlass.

Feuerwehr Einsatzbereitschaft bleibt erhalten
und ist sichergestellt.

Die aktuelle Situation rund um das Thema Coronavirus bedarf natürlich auch intensive Überlegungen und gezielte Handlungen im Feuerwehrwesen. So wurde seitens des Landesfeuerwehrkommando Steiermark geraten, dass auch bei allen Feuerwehren soziale Kontakte auf das Minimum reduziert werden.

Der Erfolg wie sehr der Krankheitsgipfel verzögert bzw. reduziert werden kann, hängt von jedem Einzelnen ab. Im Sinne unserer gelebten Kameradschaft und unseres Mottos „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“ müssen wir in dieser außergewöhnlichen Situation auch das Schützen unserer Gesellschaft im Auge behalten. Somit werden seitens der Feuerwehr Spielfeld in den nächsten Wochen Veranstaltungen, Übungen, Leistungsprüfungen, Wehrversammlung und andere Aktivitäten bis auf weiteres eingestellt, sodass nur die Einsatzbereitschaft erhalten bleibt und sichergestellt ist.

Bleibt gesund. Eure Freiwillige Feuerwehr Spielfeld