Brandeinsatz – Graßnitzbergstraße

Am 02.02.2020 um 15:46 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirene und Urgy zum Anwesen mit der Hausnummer 95 an der Graßnitzbergstraße in Strass in Steiermark, Ortsteil Spielfeld, Verdacht auf  B01  alarmiert. Umgehend rückte die  FF Spielfeld mit 15 Mann, davon 3 Atemschutzgeräteträger mit RLF-A und LF-A zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen, wurde die Lage von BM d.F  Ben Kugl erkundet. Ein kleiner Haufen trockenes Gras mit Stauden vermischt wurde vom Hausbesitzer in Brand gesetzt. Einem Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass sich ein Brand auf der Wiese nicht weiter ausbreiten konnte.
Kurz nach Eintreffen der FF Spielfeld traf auch eine Polizeistreife mit 3 Beamten/innen am Einsatzort ein.
Der kleine Brandherd konnte rasch mittels Hochdruckstrahlrohr gelöscht werden. Nach Brand aus und einer Stunde Einsatz rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und gab über Funk  der LLZ Steiermark ihre Einsatzbereitschaft bekannt.

Einsatzkräfte: 15 Mann, RLF-A und LF-A, 3 Polizei