Baum über Straße

Am 13.12.2019 um 23:40 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm zur T01-Hilfeleistung in die Obeggstraße, Gemeinde Straß in der Steiermark, Ortsteil Spielfeld gerufen. In der Obeggstraße   stürzten mehrere Bäume wegen des starken Schneefalls auf die Fahrbahn. Ein PKW Lenker, der seine Fahrt wegen der umgestürzten Bäume nicht fortsetzen konnte, allarmierte die Notrufnummer der Feuerwehr. Die FF Spielfeld beseitigte die Bäum und kontrollierte den neben der Straße stehenden Baubewuchs nach weiteren Gefahrenquellen. Die Sperre wurde um 00:20 Uhr wieder aufgehoben. Nach Beseitigung der Bäume rückte die  FF Spielfeld um 00:30 Uhr wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte: 4 Mann, LF-A