Allgemein, Übung

Übung – Pyrotechnik Anlage Sternad

Bei der heutigen Montagsübung stand für die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld die Pyrotechnik Anlage Sternad im Mittelpunkt. Dabei wurden mit dem Besitzer und dem Kommandanten im Beisein der Mannschaft der FF Spielfeld alle Gefahrenbereiche im Detail durchgesprochen. Alle Wasserreserven besichtigt und Hydranten in der näheren Umgebung auf ihre Funktionalität getestet und auf ihre Wasserleistung überprüft, um im Ernstfall genügend Löschwasser für die in Brand geratenen Container aufbringen zu können. Mit dem im RLF-A 2000 installierte Taplet wurden alle in der Nähe erkundeten Hydranten geordert.
Nach der Übung bedankte sich HBI Hanscheg für die rege Teilnahme der Feuerwehrkammeraden bei einem Getränk im Gasthaus Sternad.