Allgemein, Veranstaltung

Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet!

Die Freiwillige Feuerwehr des Ortsteiles Gersdorf an der Mur n der Marktgemeinde Straß in Steiermark bekam ein neues Rüsthaus. Zahlreiche verdiente Wehrleute erhielten Auszeichnungen, auch eine Anzahl von Polizeibeamten wurde für ihre Zusammenarbeit mit der Feuerwehr mit solchen geehrt. So erhielten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld OBI Karl Schlager das Verdienstzeichen 1. Stufe in Gold, BM Heimo Rupp das Ehrenzeichen für 25 Jahre Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens und VM Werner Schintler das Verdienstzeichen 2. Stufe in Silber. Zu der Festfeier – wobei auch dem 130-jährigen Bestand der Wehr gedacht wurde – waren 30 FF-Gruppen mit 200 Wehrleuten gekommen.