Übung

MRAS – Abschnitt 5 übte in der FWZS

Am 17.11.2018 hielt die Menschenretter mit Absturzsicherung  vom Abschnitt 5 Ihre letzte gemeinsame Übung in diesen Jahr ab. Hierzu wurde das Übungsgelände der Feuerwehr und Zivilschutzschule Steiermark genützt. Am Übungsturm wurde in zwei Stationen folgendes beübt. In der Station eins war der gesicherte Vorstieg und das Abseilen am Doppelstrang Thema. In der Station zwei wurde eine bewusstlose Person in einen Schacht simuliert. Diese musste mit schweren Atemschutz und verschiedensten Varianten gerettet werden. Im Anschluss wurden die Kameraden auf ein Essen und ein Getränk eingeladen. Hierfür möchten wir uns bei unseren Bereichsfeuerwehrkommandanten Stellvertreter des Bereiches Leibnitz und Abschnittskommandanten Brandrat Partl Fritz recht herzlich bedanken. Weiteres bedanken wir uns bei den Abschnittsbeauftragten Rode Michael für die vorbereitete Übung sowie ABI d.F. Petrowitsch Daniel für die Leitung der zweiten Station.